Fun and Sports 2005 - Tag 1

Fun and Sports 2005 in Segnas-Disentis

 

1. Tag

Etwas früher als geplant (danke SBB J) besammelten wir uns auf dem Bahnhof Rafz und machten uns auf die lange Reise Richtung Segnas-Disentis. Ohne grosse Probleme erreichten wir um ca. 13.30 Uhr endlich das Haus Alpina in Segnas-Disentis. 

Nachdem die Kinder den Lunch ganz schnell verdrückt haben, machten sie sich auf den Weg zur Spielwiese. Vor dem spannenden Postenlauf wurden alle Lagerteilnehmer inklusive Leiter mit einer Kriegsbemalung angepinselt…Wer schafft es am längsten auf einem Stein zu stehen? Welche Gruppe erzielt die meisten Punkte im Bierdeckel-Wurf? Wieviele M&M's befinden sich im Glas? Was konnte ich mir alles merken? Wer konnte am besten Rätoromanisch und welche Gruppe hat am meisten Geduld und Fingerspitzengefühl beim Zeitungsschlangen-Reissen? Ausserdem konnten sie ihren eigenen Marterpfahl bemalen, welcher uns diese Woche sicher noch einige Male beschäftigen wird. Trotz unserem Lagereigenen Sonnentanz wollte die Sonne einfach nicht rausrücken, was uns aber nicht den Nachmittag verderben konnte. 

Nach einem feinen zNacht (hmmmm selber gemachte Spätzli sind einfach unschlagbar, danke Mänu) erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Mit einem wilden Pferderennen haben wir den Abend eingeläutet. Mit grosser Spannung verfolgten die Kinder die Rangverkündigung vom Postenlauf und fragten sich welche Gruppe wohl die meisten Punkte erzielt hat. Tanya, Fabienne, Manuel, Sandra und Pascal waren die glücklichen Gewinner und durften sich eine kleine Süssigkeit aussuchen. Nach mehreren lustigen "E mia esta pesta" Runden war endlich Zeichnen angesagt. Mysteriöserweise verschwanden immer wieder Kinder im dunklen Keller. Bei einer mystischen Taufe inklusive Mutprobe erhielten alle Kinder ihren eigenen Lagernamen, durften aber mit niemandem darüber reden. Vor der Nachtruhe versüsste ein kleines "Bettmümpfeli" den ersten Lagertag im Haus Alpina in Segnas-Disentis.

Nathalie