Fun and Sports 2007 - Tag 6

Baseball

Das eine Morgenprogramm der älteren war Baseball. Mit dem Bus fuhren wir nach Alt St. Johan auf einen geeigneten Rasenplatz, auf dem wir schnell Spielbereit waren. In einer spannenden Partie gab es ein Kopf an Kopf rennen, bis Woody mit einem Hammerschlag den Ball in den Bach beförderte und einen genialen Homerun nach Hause brachte.

 

Trottinet

Mit neun Älteren machten wir uns heute ein weiteres Mal auf in Richtung Gamplüt um dort Trottinet zu fahren. Auf dem Weg den Berg hinauf, bemerkte man, dass alle schon etwas müde sind von den vergangenen Tagen. Bei gemütlichem Plaudern trafen wir nach etwas mehr als einer Stunde bei der Bergstation ein und konnten unsere Trottinets satteln. Darauf ging es während knapp 15 Minuten den Berg hinunter. An der Talstation angekommen fanden es alle schade dass die Fahrt schon zu Ende war.

 

Backen

Eine muntere Kinderschar unterstützte uns tatkräftig in der Küche. Eifrig wurde gerüstet, geschnetzelt und geknetet. Das Resultat konnte sich schmecken lassen! Knackiger Salat und ein absolut neuartiges, Erfolg versprechendes Menu „Cervelat und Bratwurst im Teig“ zierten unseren Mittagstisch. Sogar eine Zwetschgenwähe wurde für den Zvieri gebacken und dieKartoffeln samt den Zwiebeln für das Abendessen bereitgestellt. Es war wieder ein Riesenspass mit den vielen kleinen, fleissigen Helfern! Herzlichen Dank!

 

Wild Wild West

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf um die Wildhauser-Wildnis zu entdecken. Den Hang hinunter durch den Bach und auf der anderen Seite wieder in einem matschigen Rinnsal hinauf auf eine Wiese. Beni gab den kleinen Entdeckern die Aufgabe sich möglichst gut zu tarnen um beim Schittli-Verbannis nicht sofort aufzufliegen. Nachdem wir alle wieder komplett waren ging es verschmutzt und total durchnässt wieder zurück zum Haus. Dort sprangen wir alle in den Pool und machten eine Grobreinigung. Anschliessend freuten wir uns über eine warme Dusche. Ein Dank an die Küche die uns freundlicherweise unsere Kleider wuschen.

 

Säntispark

Am Freitagmorgen durften nun die restlichen 9 Älteren die lange Reise nach Abtwil in den Säntispark starten. Noch einmal durften sie sich austoben bevor es am Samstag wieder Richtung nach Hause geht.

 

Spiele ohne Grenze

Nach dem Mittagessen startete das Spiel ohne Grenzen. Auf die Kinder warteten verschiede Geschicklichkeits- und Fungames auf sie. Mit viel Freude gingen die Kinder an die Aufgaben. Nebst dem Schiffsbau mussten sie sich auch beim Ringliwerfen beweisen. Leider viel der Parcours etwas zu kurz aus. Dies spielte aber keine Rolle, denn sie konnten sich auf dem Spielplatz weiter austoben. Pünktlich zum Nachtessen waren wir auch wieder zu Hause.

 

Schlussabend

Mit leichter Verzögerung starteten wir ins letzte Kapitel unseres Fun and Sports-Lagers. Das diesjährige Thema „Wildhaus sucht den Superstar“ führte uns durch den Schlussabend. Jedes Zimmer bekam eine Wochenaufgabe die die Meisten mit viel Begeisterung und Fantasie lösten. Darunter war das Spiel „Karaoke“ ein Höhepunkt des Abends.Unsere jungen Singtalente trugen ihre ausgewählten Songs ohne Skrupel vor und wir erkannten in Manchen Mädels und Jungs ein Potenzial. Nach einem feinen Dessert schauten wir uns noch die fertige Fotostory an und gingen dann sehr, sehr müde ins Bett.