Fun and Sports 2007 - Tag 1

Fun and Sports 2007 in Wildhaus

 

Reise

Heute Morgen besammelte sich die ganze Schar pünktlich um 9.20 Uhr am Bahnhof Rafz. Nach dem Abschied begann das 8. Fun and Sports Lager mit einer 3-stündigen Bus und Zugfahrt ins schöne Wildhaus. Um circa 12.30 Uhr trafen wir beim Lagerhaus ein und konnten den mitgebrachten Lunch endlich geniessen. Nachdem der Hunger gestillt war, wurden die Zimmer-Coaches bekannt gegeben und die Zimmer bezogen.

 

Foto-OL

Damit die Gegend etwas erkundet werden konnte, starteten wir um 14:45 Uhr den Foto-OL in altersgemischten Gruppen. Der Weg wurde anhand von Bildern vorgegeben und zusätzlich wurden Fragen über verschiedene Fotos gestellt. Zum Beispiel, „Wie hoch ist der Chäserugg?“ oder „Wie heisst die berühmte Bergkette des Toggenburg?“. Da einige schon im Schneesportlager in der Sellamatt waren, wussten das natürlich die Meisten. Für die Beschäftigung unterwegs, bekam jede Gruppe noch einen Bogen mit nicht ganz einfachen Knobelaufgaben wie Rätsel, Sudoku’s und verschiedenen Labyrinthen. Da wir dieses Mal einen sehr grossen Platz zum Spielen haben (inkl. Pool) wurde die Spielkiste durchwühlt und den Nachmittag mit spielen im Freien beendet. Vor dem Nachtessen hatten alle nochmals Zeit die Zimmer zu dekorieren und fertig einzurichten.

 

Abendprogramm:

Damit sich alle kennen lernten begannen wir den Abend mit einem Namensspiel. Danach wurden in zwei Gruppen weitere Kennenlernspiele durchgeführt. Als Abschluss des heutigen Tages, durften wir feinen Kuchen als Bettmümpfeli geniessen.