Fun and Sports 2008 - Tag 5

Biken

Mit unseren gemieteten Bike`s, Helm, Sonnenbrille und Getränkeflasche starteten wir unser Morgenprogramm. Auf der Schotterstrasse ging`s vorbei am Weidstübli, hoch zum Majingsee. Der Aufstieg war steil und forderte jeden. Am eiskalten See angekommen, wollten sich einige sogleich abkühlen. Prrrrrrr…..! Ein Getreideriegel half jedem, um wieder motiviert die bevorstehende Abfahrt zu bewältigen. Zeitig sind wir beim Lagerhaus angelangt und überbrückten die Zeit bis zum Mittagessen mit einem Parcours. Seine Geschicklichkeit und das Fahrkönnen wollte jeder beweisen.

 

Lac Souterrain

Die jüngeren durften heute eine Attraktion in Saint Leonard besuchen. Mit dem Bus, fuhren wir ca. 45 Minuten. (Herzlichen Dank den zwei Leitern die fuhren. ;-) ) Als wir die Eingangspassage erreicht hatten und die Steilen Treppen in die Tiefe gestiegen waren, wartete ein Boot auf uns. Der See befindet sich 37 Meter unter der Oberfläche. Mit dem Boot fuhren wir in den Berg „hinein“. Das Wasser war wunderschön klar und man sah die grossen Forellen im Wasser. Die Stille, das Wasser und die Atmosphäre waren sehr eindrücklich. Mit vielen neuen Eindrücken stiegen wir aus dem Boot und wurden von den Busen abgeholt. Die Fahrer Daniela und Stübi waren froh als sie alle Kinder ohne Zwischenfälle im Lagerhaus abluden…

 

Golfen

Wir kamen um 10.30 Uhr am Golfplatz in Leuk an, wo wir auch schon erwartet wurden. Unser Golflehrer erklärte uns zu Beginn die wichtigsten Regeln. Nach dieser kurzen Einführung konnten wir sogar noch auf ein Green stehen, was viele noch nie konnten. Zuerst noch eine kurze Trinkpause und los geht’s mit üben. Schlägerabgabe, kurze Information wie ein Eisen gehalten wird und dann wurde fleissig geübt. Zuerst war das Ziel das Loch zu treffen, anschliessend welcher Schlag am weitesten kam. Dies wurde dann auch noch in einen kleinen Wettkampf eingebaut. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und es ging wieder Richtung Leukerbad.

 

Sauen im Wald

Neun Frischlinge, zwei Eber und eine More standen um 15.00 Uhr, ausgerüstet mit alten Kleidern und guten Schuhen, bereit für eine Tour zu den Drecktümpeln von Leukerbad. Zuerst war aber noch etwas Kondition gefragt. Ein steiler Hang musste bezwungen werden, um auf einer Lichtung, an einer der steilsten Stellen des Hanges, eine Stafette zu starten. Danach wurden wir beim „Schiitliverbannis“ nochmals gefordert. Um endlich unserem Urtrieb zu folgen, machten wir uns auf den Weg zum Bach. Talwärts kam man aber noch auf allerhand Ideen um Spass zu haben. Am Bach angekommen, stürzten sich die ersten in die Flut und fanden schon bald den ersten Schlamm, der sogleich schon durch die Luft flog. Wir suhlten uns in den kleinen Tümpeln im Bachbett, was mächtig Spass machte. Auf dem Heimweg wurden wir mancherorts etwas schräg angeschaut, was wir als geborene Wildschweine natürlich nicht verstehen konnten. Meeeehhh Dräck!!!

 

Minigolfen

Ausgerüstet mit der Regenjacke zogen wir einmal mehr los, Richtung Sportarena. 24 Personen schnappten sich Schläger, Bälle und Schreibmaterial. Zügig wurden vierer- Gruppen gebildet und das Spiel konnte beginnen. Es gab 18 verschiedene Hindernisse zu überwinden, auch der kurze Regenschauer konnte uns nicht davon abhalten. Die meisten waren ziemlich eifrig bei der Sache und wurden von ihren Kameraden auch ziemlich herausgefordert. Das Zeitmanagement stimmte perfekt und pünktlich kamen wir zum Abendessen. Fozelschnitten in verschiedenen Variationen stillten unseren Hunger. Wie immer, isst man wie im fünf Sterne Hotel! Vielen herzlichen Dank an die super Küche! (Auch für das nächste Jahr seid ihr wieder nominiert. :-) )

 

Kino

Nachdem unser Programm ins Wasser gefallen ist, haben wir es geändert und starteten einen gemütlichen Kinonachmittag. Der Film „Mein Name ist Eugen“ wurde klar angenommen und somit war der Fall klar. Film ab! Die Kinder die keinen Film schauen wollten beschäftigten sich mit Spielen usw.

 

Eislaufen

Zwei „eisige“ Stunden verbrachten heute die Jüngeren auf dem Eisfeld im Sportzentrum. Es wurde fleissig geübt und fangen gespielt. Kleine Eisbären halfen den noch weniger geübten Eisläufern ihre Runden auf der Eisfläche zu bewältigen. Hin und wieder stürzte man auf den Allerwertesten, jedoch blieben grössere Verletzungen zum Glück aus. Spass hatten alle!