Fun and Sports 2008 - Tag 1

Fun and Sports 2008 in Leukerbad

 

Hinreise

Begonnen hat unsere Reise um 07:15 Uhr beim Volg Buchberg. Gross und Klein hat sich versammelt, um das Abenteuer anzutreten. Anfangs noch schweigend, lockerten sich die Kinder auf und das Geplapper gind los. Um 11:00 Uhr rasteten wir auf der Raststätte in Gruyère und jeder ass gemütlich sein „Brötli“. Frisch gestärkt gings dann um 12:15 weiter. Die weiteren zwei Stunden verliefen ohne weitere Probleme. Eine angenehme Reise mit tollen Kindern. Los geht’s!

 

Nachmittagsprogramm

Nach dem Höhepunkt des Tages (Film-Zimmer Bezug) starteten wir den ersten Programmpunkt des Lagers. Orientierungslauf durch Leukerbad. Die 70 Kinder wurden in zehn Gruppen eingeteilt und bekamen eine Karte um die abwechslungsreichen Posten zu finden. Das Dorf ermöglichte Posten wie: Schoggi-Spili, Puzzeln auf dem Spielplatz, Klettern über den Spielturm, Rätseln, kreatives Turmbauen, Wasser tragen und Wasserballon balancieren. Der OL beanspruchte sehr viel Zeit, deshalb waren wir bereits fürs erste Abendessen im Zeitverzug. Doch die super Küche hatte alles im Griff und es wurde uns ein sehr feines Rahmschnitzel mit selbstgemachten Spätzli serviert. Mhhhhhhhh! Zufrieden und neu gestärkt, mussten sich die Kinder die Lagerregeln anhören. Doch die Überraschung des Lager-Paniniheft ist gelungen und sofort brach das Panini-Fieber aus und der Tauschhandel begann. Die gute Nacht Geschichte brach Ruhe in das Haus und die Leiter hoffen nun auf eine Ruhige und schlaferfüllte erste Nacht.