Fun and Sports 2009 - Tag 1

Fun and Sports 2009 in Torgon
 
Heute um 9:00 Uhr ist der Startschuss zur 10ten Ausgabe des Fun and Sports gefallen. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Torgon /VS. Nach einer etwas verregneten, langen und ziemlich kurvigen Fahrt kamen wir endlich beim Lagerhaus Nouvelle Volière an. Gespannt bezogen die Kinder mit ihrem dazugehörigen Coach die Zimmer. Es blieb nicht viel Zeit, das Haus zu besichtigen, da eine Schnitzeljagd auf dem Programm stand.

Die ersten zwei Gruppen machten sich, mit Kreide ausgerüstet und gut gelaunt, auf den Weg um unsere Umgebung spielerisch zu erkunden. Nach ca. 15 min folgte der Start für die Verfolgergruppen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und kurze Zeit später begann es zu regnen. Ein Gewitter zog auf, und daher brachen wir die Schnitzeljagd ab und gingen zurück zum Lagerhaus.

Anschliessend hatten die Kinder freie Zeit sich in Ruhe einzurichten und das Lagerhaus unsicher zu machen. Nach einem leckeren Abendessen folgten einige Infos wie auch die Bekanntgabe, dass auch in diesem Lager wieder“ Panninibildli“ gesammelt werden. Die Zimmercoaches verteilten die ersten „Bildli“, woraufhin alle fleissig damit beschäftigt waren, die schon erhaltenen Bilder einzukleben. Nun heisst es für die kleineren Teilnehmer auch schon wieder Schlafenszeit…..und bald darauf auch für die Älteren…