Fun and Sports 2012 - Tag 6

Spiel & Spass (Jüngere)

Als zweitletztes Programmteil begaben sich die Jüngeren auf den coolen und grossen Spielplatz in Enney. Es wurde fleissig Fussball gespielt und auch beim Ping Pong spielen lief es immer rund. Der Spielplatz wurde bis aufs kleinste Detail ausgenutzt. Nach einer kleinen Stärkung beschäftigten sich die Kinder nochmals mit Rutschbahn, Kletterturm, „Pneu-Gigampfi“ und Stecken schnitzen. Schon viel zu früh hiess es die Rucksäcke anzuschnallen und in die Busse zu steigen.

 

Hip Hop (Ältere)

Um 10 Uhr durften wir 10 topmotivierte Tänzerinnen & 1 topmotivierten Tänzer zum Hip-Hop / Street-Dance begrüssen. Damit wir gut auf das Herbstfest gerüstet sind, nutzten wir die Chance des Lagers um den bereits einstudierten Teil zu festigen.

Nach ein paar Wiederholungen gab es ein neues Lied. Zu diesem hatten wir im Voraus einige Moves einstudiert und übten diesen ein. Zusätzlich stellten die Kids den restlichen Teil des Liedes zusammen.

Let’s Dance! =)

 

Squash/Tennis/Badminton (Ältere)

Als einer der letzten Programmpunkten im diesjährigen Fun and Sports Lager, durften sich die Älteren am Morgen bei Tennis, Squash und Badminton messen.

Obwohl die meisten auf dem Weg zur Halle beinahe einschliefen, stürzten sich nach der Ankunft alle auf die verschiedenen Schläger. Danach konnten sie sich in zweier oder vierer Gruppen aufteilen und entweder Tennis, Squash oder Badminton spielen.

Squash und Tennis waren für viele eine ziemliche Herausforderung, Badminton spielten jedoch alle –egal ob im Doppel oder Einzel- schon richtig profimässig. Während bei den einen das Ziel war, den Shuttle so viele Male wie möglich übers Netz zu spielen, ging es bei den anderen darum, den Gegner auszuspielen und die Punkte zu zählen. Die Zeit ging leider viel zu schnell um und es hat allen grossen Spass gemacht.

 

Baseball (Ältere)

Heute Morgen hiess es für die Älteren Baseball spielen. Mit einer Truppe von 20 Sportlern ging es auf den Platz und es wurde Baseball nach den offiziellen Spielregeln (nach unserem Wissen) gespielt. Nach einem Probedurchlauf bei welchem jeder einmal Abschlagen durfte, ging es richtig los. Das Resultat fiel klar aus aber dies trübte die gute Stimmung keinesfallsJ.

 

Chillen am Lac de Gruyere (Ältere)

Sun fun and nothing to do...unter diesem Motto stand der heutige Nachmittag bei der chilligen Gruppe der Älteren. Hier hiess es beachen, baden und relaxen in der einmaligen Landschaft vom Lac de Gruyère. Einfach herrlich...

 

Beauty and Wellness (Ältere)

Traditionsgemäss drehte sich am Freitagnachmittag alles um Nagellack, Make-up und Frisuren. Die älteren Mädels richteten ihr eigenes Kosmetikstudio ein und stylten sich für den Schlussabend. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Parallel wurde die Fotostory vom Dienstag fertig gestellt, damit sie am Schlussabend gezeigt werden konnte.

 

Frei (Ältere)

Den wenigen, die „frei“ wählten wurde es schon nach kurzer Zeit langweilig, denn packen war noch nicht angesagt. Innert kürzester Zeit begaben sie sich in den Aufenthaltsraum und spielten das „Affen-Spiel“. Gemeinsam mit den Beauty-and-Wellness-Mädels genossen sie einen Milkshake.

 

Freibad (Jüngere)

Blauer Himmel, Sonnenschein, lädt uns zum Baden ein.
Kaum im Freibad angekommen, waren die Kinder nicht mehr aufzuhalten. 1,2,3 und hopp ins Wasser. 
Das lebende Krokodil namens Jim wurde von den Kindern verfolgt, „gepackt“ und durch das Schwimmbad gejagt. An Land kamen die Ballkünste nicht zu kurz und noch so einige Tricks konnten gelernt werden. Der Frisbee flog durch die Luft, der Fussball auf den Füssen jongliert und die Sonne genossen. 
So endete ein wundervoller Bade-Nachmittag mit müden aber glücklichen Kindern.

 

Sauen im Wald (Jüngere)

Beim letzten Nachmittag in diesem Lager war bei den Jüngeren ziemlich viel Dreck im Spiel. Es hiess wie jedes Jahr „Sauen im Wald“ und wir machten uns auf die Suche nach Schlamm. Nachdem wir ein Stück in einem steinigen Bachbett stromaufwärts gewandert sind, stiessen wir endlich auf ein kleines Schlammloch. Schnurstracks begannen die Kinder sich gegenseitig von Kopf bis Fuss mit Schlamm einzuschmieren. Nach kurzer Zeit schon waren die Kinder so dreckig, dass es schwierig wurde sie auseinanderzuhalten. Als sich alle ausgetobt hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Lagerhaus, wobei wir mehrmals von fragenden Blicken angestarrt wurden. Bevor die Kinder duschen durften, wurden sie vor dem Haus zuerst gründlich mit dem Schlauch abgespritzt.

 

Schlussabend

Nach einer genialen und friedlichen Lagerwoche kam viel zu schnell der Schlussabend, welcher unter dem Motto „Gerichtsverhandlung“ stand. Nachdem die Kinder sich eine Woche lang mit der Frage „Wer hat Annabelles Handtasche gestohlen?“ beschäftigten, konnten sie heute ihre Ermittlungen präsentieren. Die Klägerin und die Tatverdächtigen wurden nochmals eingehend befragt und der Richter zog sich zur Urteilsfindung zurück. Währendessen wurde ABC CSI gespielt. 5 Vertreter der Frauen und der Männer lieferten sich ein Duell, wie wir es von ABC DRS3 kennen, angepasst auf die Ereignisse der vergangenen Lagerwoche.

Nach wenigen Minuten verkündete der Richter sein Urteil und der Pöstler, welcher der Täter war, wurde nach einem gegenseitigen Liebesgeständnis abgeführt.

Nun wurden die Ermittler zu CSI Officers brevetiert. Zum Schluss wurden die letzten Tagesfilme und eine Variation der besten Fotos der vergangenen Woche unter sternenklarem Himmel gezeigt. Nach einem schmackhaften Dessert endete der Abend mit einem weinenden und lachenden Auge.