Fun and Sports 2014 - Tag 6

Spielturnier draussen (kleine)

Den Freitagvormittag starteten wir mit top motivierten Turnierkämpfern. Mit einer rasanten Stafette fiel der Startschuss->“päääääng“! Als nächstes  konnte „Roger Federer“, „Dario Cologna“, „Lara Gut“, „Giulia Steingruber“ und „Kilian Wenger“ für ihre Gruppe auf Punktejagd gehen.  Anschliessend  haben sich  die Kids bei  Mattenlauf und Rugby-Ringball gemessen. Den Höhenpunkt bildete die Rangverkündigung, bei der jeder Sportler einen Preis auslesen durfte.

Aareschlucht

Auf ging es zur Aareschlucht. 8 Jüngere Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmer jagte der „Gwunder“ wie sich diese Schlucht wohl ansehen mag.

Über Holzbrücken, Steinwegli und Höhlenpfade begleiteten wir die Aare für ein paar Meter auf Ihrem Weg. Die imposanten Wassermassen und die abgewetzten Steinwände waren sehr eindrücklich. Auch bald schon musste die Regenjacke montiert werden, da es doch hi und da auch von oben etwas nass wurde.

Trotz Wasser von oben und unten, erreichten wir den westlichen Ausgang relativ trocken, wo auch schon wieder unser Chauffeur wartete, um uns zum „Zmittagessen“ zu chauffieren.

 Sauen im Wald Ältere

Mit einer überraschend überdurchschnittlichen Gruppe suchten wir den Weg zum nahegelegenen Wald. Bereits im Lagerhaus stimmten wir uns mit der Kriegsbemalung für das Sauen im Wald ein. Mit dem Schittliverbandnis wärmten wir uns auf und schon bald flogen die ersten Schlammbälle durch die Luft. Die Situation spitzte sich so zu, dass das Spiel bald nebensächlich  war und die Waldlichtung verwandelte sich in ein grosses Schlammloch. Es zog uns dem Bach entlang weiter. Mehrere Schlammpfützen später, waren wir kaum noch zu erkennen. Das improvisierte Hill-Sliding im Schlamm und das Robben durch ein Schlammloch bildete den Abschluss unseres 2-stündigen Exkurses. Gerne hätten wir noch länger im Dreck herumgetolt. Mit rhythmischen Gebrüll marschierten wir zurück durch das Dorf, wo uns viele verwirrte Gesichter anstarrten. 

Beauty und Wellness bei den älteren

Der Schlussabend stand vor der Tür und wer will da nicht noch das Beste aus sich rausholen?

Die Nagellacke standen bereit und die Schminke für s Gesicht  lag ebenfalls schon an Ihrem Platz.
Also konnte es losgehen mit dem verschönern.  Haare glätten, Nägel verzieren, Lidstrich ziehen, den Lippenstift auftragen und der letzte Schliff bei den Augen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ein gemütlicher Nachmittag ging von statten und somit waren zumindest die weiblichen Teilnehmer bereit, für den grossen Schlussabend.

Baden mit den Jüngeren

Juhee, endlich warmes Wetter und wir können in die Badi!!
Die Freude war bei den 39 Kindern riesig und nichts konnte sie vom baden abhalten. Die sehr lange Rutschbahn wurde im Nu von allen Kindern belegt. Im grösseren Bassin war das Wasser schön warm und dadurch konnten wir den Nachmittag ununterbrochen im Wasser verbringen.
Die Leiter waren sehr gefordert, denn wir wurden als Spick-Maschinen, Klettergerüste und Boote ausgenutzt.
Der Nachmittag verging viel zu schnell, trotzdem war dies ein perfekter letzter Programmpunkt.
(Die Leiter hoffen auf die Note 6 ;-) )                                              

Badminton/Tennis bei den Älteren

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche, führte uns der Weg in die Tennis und Badmintonhalle in Meiringen. Wir hatten wieder die Möglichkeit die ganze Halle, welche aus zwei Tennis- und vier  Badmintonfeldern bestand, zu benutzen. Die Jugendlichen spielten abwechslungsweisse auf den verschiedenen Feldern und forderten sich meist im Doppel. Beim Tennis, welches bei den meisten noch Mühe bereitete, wurden im Verlauf des Morgens zahlreiche Fortschritte erreicht. Dies sorgte für interessante und ausgeglichene Spiele. Mit schwitzenden und hungrigen Kindern, fuhren wir in Richtung Hasliberg. Dort erwartete uns  ein köstliches Mittagessen. 

Badesee (Ältere)

Mit 34 Kindern machten wir uns auf den Weg nach Hasliberg Wasserwendi zum Panorama Badesee. Die Badetücher wurden ausgelegt und die Spielsachen ausgepackt. So waren wir den ganzen Nachmittag beschäftigt mit Fussball, Speedmington, baden/plantschen, chillen etc. und liessen das Lager auf eine ruhige Art ausklingen.

Schlussabend

Unter dem Motto „Swississimo“ begrüsste der Moderator Beni seine Zuschauer. Wegen Pleiten, Pech und Pannen musste einiges umgestellt werden. Und somit war die Lager-Crew verantwortlich für die Programmgestaltung. Von den Hinterthurgauer Jass-Freunden über Küchencrew, Streetdance, Leiterfitness bis zum Lagerrückblick-Sketch waren viele Showeinlagen geboten. Zu guter Letzt verwöhnte uns die Küche mit einem leckeren Dessert, zu welchem als Höhepunkt die selbstgemachten Meringues serviert wurden.

Geräteturnen mit den Älteren

Mit einer kleinen Gruppe Turnerinnen sind wir heute Morgen in die Turnhalle gefahren. Nach einer Stafette und Dehnen entdeckten wir im Geräteraum sofort das Highlight des Morgens: das Riesentrampolin.
Den ganzen Morgen verbrachten wir mit Springen, Schwingen an den Ringen und „Kunststücke-Machen“. Die Zeit verging wie im Flug und wir gingen hungrig zurück ins Lagerhaus. =)