Fun and Sports 2015 - Tag 6

Line Dance Ältere

Um halb 10 Uhr trafen sich 11 Mädchen im Bastelzimmer zu Line Dance. Anfangs etwas skeptisch, schwappte die Begeisterung von Rahel und Yvonne bald auf die Kinder über. Zum Lied „any man of mine“ von Shania Twain wurden die ersten Schritte gelernt. Die Mädchen waren begeistert bei der Sache. Schnell stellte man Fortschritte fest und entschied sich das Gelernte am Abschlussabend vorzuführen. Man wagte sich auch an weitere Schritte. Da Yvonne um 11 Uhr wieder in die Küche musste für das Mittagessen und Rahel noch Shutteldienst hatte, übten die Teilnehmer selbst weiter. Von weiteren Leitern wurde ihnen noch der TV-Tanz „der Wanderer“ gezeigt.

 

Tennis Ältere

Nach dem Frühstück machten sich 12 sportliche Piraten auf den Weg zum nahegelegenen Tennisplatz. Die 12 Glücklichen waren froh zu den etwas älteren Kindern zu gehören, denn so wurden sie vorgezogen und die anderen mussten sich für ein anderes Programm entscheiden. Für zwei Stunden gehörten die zwei Tennisplätze uns. Nach anfänglichem Aufwärmen und langsamem Einstieg starteten die Jungs kleine Matches gegeneinander, während die Mädels mehr plauschmässig abwechslungsweise spielten. Neben dem Platz spielten einige noch Badminton oder sie machten einen Besuch bei den Jüngeren auf der Minigolfanlage. Nach zwei Stunden packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Lagerhaus.

 

Sauen Ältere

Heute mussten die Piraten ihre Angst vor dem Dreck abschütteln. Sie trafen sich um 9:30 Uhr vor dem Lagerhaus und machten zu allererst Zweiergruppen. In diesen Gruppen bemalten sie sich gegenseitig und das schönste Paar wurde danach gekürt. Wir marschierten dann gleich los in Richtung Wald. Schon bald fanden wir den perfekten Platz, an dem wir uns richtig im Schlamm wälzen konnten. Sie schmierten sich den Schlamm gegenseitig in die Gesichter und kein Mund oder Ohr wurde verschont.

 

Seilpark am Morgen mit den Älteren

Drei Piratenfrauen und fünf Piraten wagten sich mit zwei Leitern auf unsicheres Gebiet. Heute liessen wir das Meer hinter uns und erklommen die Bäume.
Über schwankende Hindernisse wurde balanciert, mit einem Stuhl von Baum zu Baum schwangen wir und in tiefes Gefälle stürzten wir uns.  Der Adrenalin und Spassfaktor war hoch und somit verging der Morgen viel zu schnell. Ein wenig zu spät kamen wir deshalb zum Mittagessen, aber jede Minute hat sich gelohnt.

 

Spielturnier Jüngere

Mit 25 jungen Sportbegeisterten reisten wir auf den Sportplatz. Eingeteilt in vier Gruppen stand Fussball und Fresbee auf dem Programm. Man spielte verbissen jedoch nicht nur gegen andere Teams sondern vorallem gegen die heissen Temperaturen und die intensive Sonnenbestrahlung. Das Temperament kochte so teils hoch und es lag an den Coaches Spieler wieder positiv zu motivieren. Pünktlich auf das Mittagessen kehrten wir zurück und die Gemüter beruhigten sich schnell.

 

Minigolf jüngere

Am letzten Morgen dieser Woche wurde das Minigolfkönnen unserer jüngsten Teilnehmer auf die Probe gestellt. Besser gesagt eigentlich das Fassungsvermögen der Minigolfanlage.
Da diese leider nur wenige Minigolfschläger besitzt teilten wir uns in 2 Gruppen auf.
Die eine Gruppe verweilte sich solange auf dem danebengelegenen Spielplatz und wartete gespannt auf ihren Einsatz an der Golffront. Währenddessen wurde der Spielplatz unsicher gemacht und die Muskeln bereits etwas gelockert und aufgewärmt.
Die erste Gruppe, die golfte gab bereits ihr Bestes auf dem Minigolfplatz.
Nach einer Znünipause wurde das Programm gedreht.
Hungrig wurde nach dem intensiven Morgen der Heimweg unter die Beine genommen.

 

Waterfun Jüngere

Mit über 300 Wasserballonen begrüssten die Leiter die Jüngeren zum Waterfun am heissen Nachmittag. Diese kamen jedoch erst später zum Einsatz. Zuerst galt es, sich auf einer glitschigen Wasserblache in Seilziehen, Wettkampfweitrutschen und Staffete zu beweisen. Die Kinder hatten grosse Freude am kalten Nass und machten mit Elan mit. Bald artete es in eine wilde Wasserschlacht aus und die vorbereiteten Wasserballone verfehlten Ihren Zweck nicht. Spätestens als Woody den Feuerwehrschlauch an sich riss, war die Meute kaum mehr zu halten.

Seilpark Jüngere                                                ¨

Am Nachmittag starteten wir mit 2 Gruppen erneut eine Route im Seilpark. Nachdem wir in zwei Stärkenklassen eingeteilt wurden folgte eine ausgiebige und langdauernde Einführung. Als wir dann klettern konnten waren alle sichtlich erleichtert. Nach zwei Runden bei den Kleineren erschienen bald Ermüdungserscheinungen. Auch bei der älteren Gruppe war nach dem schwersten Parcour die Müdigkeit zu spüren. So freuten wir und unheimlich auf das letzte Nachtessen.

 

Nachmittag Frei

40 Kinder hatten sich dazu entschlossen den Freitagnachmittag mit eigenen Aktivitäten zu füllen. Oder hatten sie einfach keinen Biss mehr? Ein paar konnte man dann doch zu einer Partie Baseball bewegen. Die andern verbrachten den frühen Nachmittag im Lagerhaus, bis sie von den Leitern gedrängt zum Bach getrieben wurden. Da wurde ausgelassen geplanscht und die Sonne genossen. Es war ein gemütlicher Nachmittag.

 

Beauty und Wellness Ältere

Hallo ihr lieben Leser… Unser Beauty und Wellnessnachmittag zog heute bei solch schönem Wetter leider nur wenige Teilnehmer an die Farben und Cremchen-Front. So konnten wir immerhin 5 Teilnehmerinnen in der Welt der Kosmetik begrüssen.
Was wohin gehört und wie man Pinselstriche richtig ausführt, das musste man den erfahrenen Girls nicht erklären.
Einem Schlussabend mit blendendem Aussehen stand also nichts mehr im Wege.

 

Schlussabend

Der Schlussabend stand heute ganz unter dem Motto Piratas con Morso. Es gab einen strengen Piratenwettstreit. Die Kleinen hatten durch Ihre Tagesaufgaben die Woche durch Punkte gesammelt. Die Siegertruppe wurde mit einem Schatz belohnt. Die Punkte der Jüngeren zählten zu der Aufgabe der Grossen dazu. Diese hatten vom Roten Fadenteam den Auftrag bekommen für den Schlusswettkampf pro Zimmer je eine Person zu stellen, die für das Zimmer am Wettkampf teilnimmt und dies dazu noch in einem originellen Piratenoutfit. Das Piratenoutfit wurde von einer kritischen Jury bewertet.  Bereits bei der ersten Aufgabe scheiterten leider 4 Personen. Die verbliebenen vier hatten die Chance über 3 weitere Runden die Rechte Hand von Woody zu werden. Dazwischen gab es immer wieder künstlerische Darbietungen (Fotostory, Lied von Küche und eines vom Leiterteam, Line-Dance, Tagesfilme) sowie einen Werbeblock von Cosmetices and More von Denise Muggli. Es gab für die Piraten ganz verschiedene Aufgaben zu lösen (Fragen beantworten, Anker werfen, Apfel mit dem Mund aus einem Wasserbecken fischen etc. ) Im Finale landeten Jasmine Kern und Katja Sieber. Katja setzte sich beim Bombenspiel durch und durfte als Siegerin an den Jurytisch zu Capitain Woody sitzen sowie ihre erste Ansprache als Rechte Hand halten. Wir gratulieren zum Sieg.