Fun and Sports 2017 - Tag 6

Airplanes Dance Jüngere

Aufgewärmt nach einem Rösslirennen und einem kleinen Spiel zum Lied Airplanes, begaben sich die Kinder Schritt für Schritt an die Choreographie. Schnell lernten sie, wie man wunderschön in einer Reihe stehen kann. Los ging es mit der Choreo ganz im Motto Flugzeug.

5,6,7,8 Flugzeugformation.... Abflug - durch den Flughafen hüpfen und klatschen.... Koffer packen.... 1,2,3,4 in Reih und Glied stehen - ach wie super und wunderschön!
An Bord den Gästen Getränke servieren und das Essen mit Pfeffer dekorieren. Weiter geht die Party bis zum Schluss.
Gut gelandet, verabschiedeten wir uns von unserer tänzerischen Darbietung.

 

Schlag die Leiter Ältere

Aufgrund kurzfristiger Komplikationen mit der aktuellen Wettersituation, musste schnellstmöglich ein Ersatzprogramm für das legendäre Baseball her. Um den hohen Ansprüchen standzuhalten, belasteten die betroffenen Leiter ihre grauen Zellen bis ans Limit. Das Ergebnis war ein innovatives „Schlag die Leiter“, eine Renovation und Verbesserung der bekannten Fernsehserie „Schlag den Raab“. Es galt drei Leiter und First Officer Woody in diversen Kategorien, wie Schätzfragen, armloses Apfelessen, „Was liegt wo?“, Kopfrechnen und noch vielen weiteren spannenden Herausforderungen zu schlagen. Es wurden verschiedene Teams gebildet und pro Kategorie ein Vertreter des Teams in den Kampf geschickt. Es kam zu spannenden Stichentscheiden und ständigen Ablösungen an der Spitze. Jedes Teammitglied kam zum Einsatz und konnte wichtige Punkte für seine Mannschaft erzielen. Obwohl sich die Lagerteilnehmer lange gut behaupteten, konnte das Leiterteam in den letzten Spieldisziplinen sehr wichtige Punkte erzielen. In der letzten Kategorie konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut und die Führung sicher ins Ziel gebracht werden. Leiter sowie auch Teilnehmer hatten grossen Spass und gingen die Aufgaben mit grossem Tatendrang an. Ausserdem konnte einiges neues Wissen über Methanproduktion einer Kuh, Buttertee und viele weitere spannende Fachbereiche erlangt werden.

 

Spielturnier Jüngere und Ältere

Wie schon so oft diese Woche, blieben die Regenwolken in Torgon hängen. Durch die gute Organisation, konnte das Spielturnier vom Rasenplatz Torgon in die Turnhalle in Vionnaz verschoben werden. Die 19 Jungs und 2 tapferen Mädchen, duellierten sich in den Spielen Fussball, Unihockey und Mattenlauf. Pro Spiel galt es sich während 6 Minuten durchzusetzen. Jedes Team trat in jeder Sportart einmal gegen einander an. Die Partien waren hart umkämpft und sie trieben die Schweissperlen auf die Stirn der Spieler. Nach diesem Einsatz freute sich jeder auf das wohlverdiente Mittagessen.

 

BEAUTY UND WELLNESS – „GRÖSSERE“

WILLKOMMEN IN DER WELLNESS BEAUTY UND SPA OASE.

BEIM GENIESSEN DER GROSSZÜGIGKEIT, DER RUHE, DER ABWECHSLUNG UND DER FÜRSORGE DURCH PROFESSIONELL AUSGEBILDETE WELLNESSMITARBEITERINNEN VERZICHTEN SIE NUR AUF EINES – IHREN SONST OFT VIEL ZU HEKTISCHEN ALLTAG.

GENIESSEN SIE EINE EINMALIGE ATMOSPHÄRE MIT ENTSPANNENDEN TÖNEN, EINMALIGEN PFLEGENDEN PRODUKTEN, TRENDIGEN FARBEN UND WOHLFÜHLENDEN DÜFTEN.

EBENFALLS BIETEN WIR AKTUELLE FRISURENTRENDS, HANDMASSAGEN UND MANIKÜRE AN.

 

beauty und wellness – „kleinere“

willkommen in der wellness beauty und spa oase.

beim geniessen der grosszügigkeit, der ruhe, der abwechslung und der fürsorge durch professionell ausgebildete wellnessmitarbeiterinnen verzichten sie nur auf eines – ihren sonst oft viel zu hektischen alltag.

geniessen sie eine einmalige atmosphäre mit entspannenden tönen, einmaligen pflegenden produkten, trendigen farben und wohlfühlenden düften.

ebenfalls bieten wir aktuelle frisurentrends, handmassagen und maniküre an.

 

Erlebnisse im Wald Jüngere

Torgon, 13:15 Uhr. Die Kinder sollten in korrektem Tenu vor dem Lagerhaus bereitstehen. Die meisten waren zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Suchen von Wanderschuhen, Regenjacke oder Trinkflasche beschäftigt. Etwas verspätet wurden wir dann zum Waldspielplatz chauffiert. Bei leichtem Regen starteten die Kinder mit „Schittliverbannis“. Während dem versuchten die Leiter verzweifelt das verregnete Holz zum Brennen zu bringen, dies gelang schlussendlich auch. Nach einigen intensiven Spielrunden wurde zur Pause mit gegrillten Marshmallows, Äpfeln und Farmerriegeln gerufen.

Nach dem kleinen Gaumenschmaus, begann der Bau der Zwergenhäuser, welche anschliessend durch die Leiter bewertet wurden. Einige kreative Kunstwerke konnten begutachtet werden. Mit einem Marsch zurück ins Lagerhaus wurde dieser Programmpunkt abgeschlossen.

 

Kletterpark Ältere

Kurz vor Ankunft im Kletterpark fing es an in Strömen zu regnen. Trotz des starken Regenfalles lassen wir uns nicht beeinflussen von diesem Unwetter. Nach einer schnellen Instruktion begannen die ersten mit dem Klettern. Zum Einstieg musste man eine der einfacheren Routen besteigen, damit man zu den schwereren wechseln durfte. Am Interessantesten waren jedoch nicht die einzelnen Parcours sondern die Seilrutsche über den darunter liegenden Fluss, der auf dem 15 Meter hohen Turm endete. Diesen konnte man nur durch einen Sprung in die Tiefe hinter sich lassen, dafür gab es 2 Seilwinden mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Bei einzelnen trat ein mulmiges Gefühl auf, doch schlussendlich traute sich jeder. Leicht durchnässt und hungrig traf man sich zum Schluss im trockenen für einen „Zvieri“.

 

Fun Planet ältere

Bei regnerischem Wetter begaben wir uns nach Rennaz, mit Ziel Fun Planet, für eine Runde Bowling. Nach dem alle die passenden Schuhe hatten, teilten wir uns in zwei Gruppen. Schon früh entwickelten sich einige Spitzenreiter. Bei Team 1 war dies Andi, welcher seinen Vorsprung von Runde zu Runde ausbauen konnten und am Ende hoch aus, mit über 100 Punkten gewann! In Team 2 bildete sich ein hartes Kopf an Kopf rennen zwischen Fidel und Rina, welche nur wenige Punkte unterschieden. Wegen einer Nuller-Runde von Fidel konnte Rina jedoch überholen und gewann das Gruppenduell knapp.

Da die Stunde, welche wir die Bowlingbahnen gemietet hatten, uns nicht genügte, mieteten wir 3 Billiardtische für eine weitere Stunde. Es duellierten sich die anwesenden Leiter in einem Frauen gegen Männer Turnier, welches jedoch jeweils knapp von den Männern gewonnen wurde. Die Kinder versuchten ihr Glück gegenseitig an zwei weiteren Tischen. Müde fuhren wir wieder ins Lagerhaus zurück und kamen pünktlich zum Buger-Essen an.

 

Schlussabend

Mit ein wenig Verspätung baten die Flughafenangestellten in Torgon ihre Passagiere an Board. Nach einer strengen Lagerausweis- und Board-Karten-Kontrolle, konnten wir endlich die Startbahn verlassen. Das Kabinenpersonal begrüsste die Kunden und stellte ihnen die Sicherheitsrichtlinien vor. Nach einer tänzerischen Einlage unserer zwei Tanzgruppen konnten wir unsere Reise fortsetzen. Wir passierten die Schweiz, Schweden, Türkei, Ägypten, Südafrika, Indonesien, Australien und zum Schluss Argentinien. Zu jedem Land gab es eine Vorführung der jeweiligen Landeszimmerbewohner. Nach einem 1.5h-Flug sind wir glücklich und müde zu Hause gelandet. Nach dem Dessert hiess es, ab ins Bett, Lichter löschen und Pssst..!