Fun and Sports 2017 - Tag 1

Hinreise:

Nach dem Beladen der Fahrzeuge und als sich die Kinder begrüsst hatten, ging es mit der 18. Ausgabe des Fun and Sports auch schon los. Nach dem Appell wurde das erste Gruppenfoto durch die Presse geschossen. Die Plätze im bis auf den letzten Sitz ausgebuchten Moser Reisen Car konnten nun auch bezogen werden. Nach unserem ersten Wendemanöver und 10 Minuten gekonnter Rückwärtsfahrt des Chauffeurs, konnten wir unsere Fahrt nun antreten. Nun ging es fast direkt Richtung Raststätte „La Gruyère“, wo uns ein kurzer „Bisi-Halt“ erwartete. Nach einer kleinen Stärkung setzten wir die Fahrt Richtung Gebirge fort. Ohne Zwischenfälle kamen wir die engen Kurven nach Torgon hinauf. Oben angekommen, wurde die mitgebrachte Verpflegung rasch verschlungen. Nun konnten die Zimmer bezogen und mit der Vorbereitung für den altbekannten Postenlauf getroffen werden.

 

Postenlauf:

Mit einer kleinen Verspätung von 15 Minuten ging es los. Die Teilnehmer besammelten sich und wurden so in die durchmischten Gruppen verteilt.  Die Teilnehmer gingen los und orientierten sich anhand der Karte und den eingezeichneten Posten. Es galt verschiedenste Disziplinen wie Toastwettessen, erschwerter Wassertransport und Geschicklichkeitsaufgaben zusammen im Team zu lösen. Die aufgeweckten Weltenbummler begegneten den gestellten Aufgaben mit viel Elan, Teamgeist und Freude. Erschöpft kehrten alle zurück zum Lagerhaus und freuten sich auf die wie immer ausgezeichneten Spätzli.

 

Abendprogramm / Mottoeinführung:

Gestärkt und wieder mit Energie vollgetankt ging es nun an den Einstieg des diesjährigen Mottos – in 6 Tagen um die Welt. Mit dem fliegenden Teppich ging unsere Reise los. Prompt landeten wir auf unserem ersten Kontinenten - Afrika. Damit wir auch wissen, mit wem wir es die kommende Woche zu tun haben werden, wurde der ein oder andere Reiseteilnehmer unter die Lupe genommen. Auch wurden die „safety-rules“ an Board vom 1. Offizier klipp und klar übermittelt. Nach einem kurzen Gang zum Dessertbuffet, hiess es nun für alle: „Ab ins Bett!“