Fun and Sports 2014 - Tag 3

Fotostory
19 motivierte Kinder verwandelten sich heute Morgen in Persönlichkeiten des modernen Wilhelm Tell, in Regisseurinnen, in Fotografen und Visagistinnen. Statt auf Pferden traten Gessler und seine Anhänger sowie Tell auf modernen Harley Davidsons auf und statt ein Apfel musste Tell ein echter Schweizer Cervelat von Walters Kopf schiessen. Der Fantasie der Kids wurde kein Ende gesetzt. Das Resultat dafür kann sich sehen lassen, es entstand eine amüsante Fotostory.

 

Abend im Freien
Nach dem Barbecue à la Discretion verbrachten wir mit den Jüngeren einen Abend auf dem Spielplatz direkt neben dem Haus. Ob Reck, Federball, Trampolin, Schiffli versänkis oder schaukeln, alle waren gut gelaunt und begeistert bei der Sache. Zum Abschluss gaben wir Leiter noch ein kleines Intermezzo in dem Bereich Pantomime. Die Gute Nacht Geschichte mit Rick brachte die Kinder zur Ruhe und somit schläft bereits die Hälfte vom Lager tief und fest;-)

 

Trottinet

Nach einem kurzen Shuttle nach Wasserwendi zur TWING Talstation, liessen wir uns erst zur Mittelstation Lischen und dann zur Bergstation Käserstatt gondeln. Dort fassten wir unsere „Trottis“ und fuhren die kurvenreiche, aber sehr coole und interessante Abfahrt hinunter bis zur Mittelstation Lischen. Ohne Pause liessen wir uns wieder zur Bergstation transportieren, wo wir dann gezwungen wurden, eine „Znünipause“ einzulegen, bis wir alle wieder einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung hatten. Nun besprachen wir in der Gruppe, ob wir die gleiche Route noch einmal fahren sollen oder ob wir uns an der Freeridepiste versuchen. Wir entschieden uns einstimmig für die Standardroute und frästen diese noch einmal in einem schnellen aber sicheren Tempo runter zur Mittelstation. Ganz ins Tal kamen wir dann wieder mit den Gondeln. Da unsere Gruppe zu Fuss nur ca. 20min. entfernt war vom Lagerhaus mussten wir all unsere Kräfte noch einmal sammeln und zurück laufen.....C’est la vie;-)

 

Super 10-Kampf
Nachdem die Jüngeren bereits am Morgen den 10-Kampf absolviert hatten, galt es nach dem Mittagessen ernst für die Älteren. Gemäss unserem Lagermotto „Swiss Miniature“ beinhaltete der 10-Kampf typisch schweizerische Disziplinen. Mistgabel werfen klingt vielleicht etwas gefährlich, doch die Kinder hatten die Technik nach einer kurzen Instruktion total im Griff. Beim Wasserbalonzielwurf, Hufeisen werfen, Jasskarten schiessen, Kirschstein spucken, Eitransport, Gruppensackhüpfen und Baumstamm sägen konnten die Kids ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nun ging es noch um das Kräftemessen beim Steinstossen und Schubkarren rennen. Voll motiviert absolvierten die Kinder in fünfer- oder sechser Teams den abwechslungsreichen Parcour.

 

Meringue Fabrik
Mit einer Gondelfahrt ins Tal starteten die süssen unter uns Ihren Nachmittag.
In der Frutiger Meringue Fabrik, welche amtierende Guinnesbuch der Rekorde Halterin in der Produktion der grössten Meringue Schale der Welt ist, wurden wir herzlich willkommen geheissen.
Nach einer interessanten Einführung wurde dann auch gleich selber Hand angelegt.
Die Kinder konnten nach Lust und Laune ihren Fantasien freien Lauf lassen und Ihre eigene Meringue Schale gestallten. Da diese allerdings zuerst 8 Stunden trocknen muss werden wir diesen einmaligen Dessert an unserem Schlussabend geniessen.
Mmmmhhhhhh es war einfach fein.

 

Tennis/Badminton
Mit 16 top motivierten Jugendlichen fuhren wir mit der Gondel in Richtung Meiringen. In der Tennishalle angekommen, wurden wir freundlichst empfangen. Als wir unsere 4 Badmintonfelder eingerichtet haben, legten wir mit viel Elan los. Auf 2 Tennisfelder konnten wir unser können beweisen. Auch beim Badminton schenkten sich die Talente nichts. Nachdem die Kräfte ausgeschöpft waren stärkten wir uns mit Äpfel und Farmerrigel. Gestärkt ging es in eine Intensive zweite Runde. Um 11:30 Uhr fuhr unser Taxi auf und wir begaben uns ins Lagerhaus zurück.

 

Singstar
Die Sänger und Sängerinnen unter den Teilnehmern massen sich heute Abend in diversen Duells beim Singstar. Währendem die Jungs vor allem bei Après-Ski-Songs ihr Bestes gaben, versuchten sich die Mädels in Rock/Pop-Songs. Wir liessen den Abend mit gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

 

Schweizer Spiele
Um die schweizerischen Traditionen auch den jüngeren Generationen weiter zu geben, stand heute Abend ein Jassen auf dem Programm. Die erfahreneren Spieler starteten direkt mit einem Turnier, währendem die Neulinge die Regeln erklärt bekamen. Nebst dem Jassen spielten einige auch ABC DRS 3, ein „Kanton Schaffhauser-Spiel“ oder Uri, Schwyz und Untergang.