Fun and Sports 2007 - Tag 4

Hip Hop

Um 9.30 Uhr trafen sich 6 der Älteren im oberen Aufenthaltsraum um eine fetzige Tanz-Choreographie zu erlernen. Nach einem kurzen Aufwärmen machten wir uns fleissig an den Tanz. In kürzester Zeit hatten die 2 Jungs und die 4 Mädels die Choreographie im Blut. Zum Schluss war nochmals Improvisation und Kreativität gefragt. Zu coolem Sound durften die Tänzer nochmals alles geben und sind beim freestyle tanzen nochmals aus sich herausgekommen.

 

Sauen im Wald

Nach einem kurzen Spaziergang bogen wir in ein Waldsträsschen ab, schon sahen wir den Bach... Eine kurze Erklärung und los ging es! Wir überquerten den Bach, danach folgte ein ca. 10 Minuten langer Aufstieg im kalten Nass. Bei einem geeigneten Ausstieg kletterten wir den Hang hoch. In Gruppen wurde nun der Wald unsicher gemacht. Schon nach kurzer Zeit entstand eine Rutschbahn auf dem nassen Waldboden. In Windeseile waren alle von Kopf bis Fuss mit Matsch beschmiert. Da der Bach zum Stauen einlud, wurden vermoderte Baumstämme, grosse Steine und vieles mehr angeschleppt. Bald schon begaben wir uns auf den Heimweg. Nach einem Gruppenfoto ging dann das Grosse duschen los.

 

Kristallhöhle

Da der Regen uns Heute wieder einmal einen Strich durch die Rechnung machte, mussten wir unser Programmkurzfristig umplanen. Wir beschlossen dass wir am Nachmittag mit unseren Älteren Teilnehmer eine Reise ins Rheintal starten um in der Nähe von Oberriet, genauer gesagt in Kobelwald die Kristallhöhlen zu besichtigen. Leider wurde durch den starken Regen der hintere Teil der Höhle überflutet, somit konnten wir nur die ersten 50m in die Höhle laufen um die Kristalle zu bestaunen.

 

Walter Zoo

Ja der schöne Regen… alle waren begeistert davon! Eigentlich stand heute die Tageswanderung auf dem Programm, wir entschieden uns jedoch für das Alternativprogramm. Mit dem Shuttlebus Woody und Daniela fuhren wir nach Gossau zum Walter Zoo. Nach einem sehr freundlichen Empfang an der Kasse konnten wir unsere Rucksäcke im trockenen Picknickplatz deponieren. Nach einer kurzen Info von uns Leitern ging es dann endlich los. Es hatte unter anderem ein Tropenhaus mit freien Vögeln, Äffchen und Schildkröten. Im gleichen Haus befanden sich auch die Reptilien, zum Glück im Terrarium. Um 13:30 Uhr konnten wir noch zusehen wie die Schimpansen gefüttert wurden, was uns alle sehr beeindruckte, denn auch im Affenhaus gab es erst vor kurzem zweimal Nachwuchs. Nach Präriehunden, Gibbons, Schildkröten, Alligatoren, Sibirischen Tigern, Frettchen (die sich gerade mit einem Frosch beschäftigten), Stinktieren, Waschbären, Lamas, Yaks, Kamelen, Flamingos, Alpakas, Kängurus… und die Füsse wundgelaufen, fuhren wir mit Zug und Bus ins Lagerhaus zurück.

 

Kino

Heute Abend waren nun die Älteren an der Reihe und durften aus drei verschiedenen Filmen auswählen. Mit einer kurzen Popcorn-Pause schauten sie gespannt den Film Italian Job.

 

Spielabend

Nach einem ereignisreichen Tag im Walter Zoo durften es die Jüngeren heute Abend am Spielabend ruhig angehen. Ganz viele verschiedene Gesellschaftsspiele und Ping Pong standen auf dem Programm. Noch ein kleines Bettmümpfeli und schon war es für unsere Jüngsten wieder Zeit fürs Bett.