Fun and Sports 2007 - Tag 2

Biken

Heute Mittag trafen sich zwölf Kinder und zwei Leiter, um in Unterwasser Mountainbikes zu mieten. Ganz unerwartet wurden wir mit top Fahrrädern mit Federung ausgerüstet. Also mussten wir uns nicht schonen und konnten alle Wege und Pfade ob aufwärts oder abwärts mit Bravur bestreiten. Wir fuhren der jungen Thur nach hinauf bis nach Wildhaus und nach einer kurzen Stärkung mit Äpfeln und Farmer ging es nach einer rasanten Talfahrt hinunter zum „Älpli“. Dort wurden die jungen Biker noch einmal instruiert wie man am besten das bevorstehende und steilste Teilstück unseres Ausflugs bestreitet. Nach einer höchst konzentrierten Abfahrt machten wir noch eine kurze Besichtigung der Thurwasserfälle und fuhren dann gemütlich zurück zur Mietstation.

 

Basteln

Nach dem ersten Frühstück, stand für die jüngeren Kinder Basteln auf dem Programm. Folgendes Material stand uns zur Verfügung:

  • Kleister
  • Ballone
  • Und Krepppapier in verschiedenen Farben

Aus diesen Materialien bastelten sie mit viel Geduld eine Laterne. Es war eine lustige, schmierige und besonders eine farbige Angelegenheit. Für das Leiterteam wurde der Bastelmorgen eine Herausforderung. Neben den Kleinen, gab es auch wenige Ältere die ebenfalls bastelten.Die Wolle verarbeiteten sie zu Filz und gestalteten dadurch wunderschöne Kunstwerke, wie Halsketten oder Filzblätze. Nach kurzen Anleitungen arbeiteten sie zum Glück zum grössten Teil selbstständig. (Danke!;-)) Diejenigen die mit dem Basteln fertig waren, durften sich hinter dem Haus beschäftigen oder eine erfrischende Abkühlung im Hauspool geniessen.

 

Baseball

Nach einem kurzen Spaziergang zu einem nahe gelegenen Sportplatz konnten wir mit dem Aufwärmen beginnen.Erstaunlicherweise trafen die Kinder jeden Ball den man ihnen zu warf. Dies veranlasste uns, ein Game zu starten. Da das Spiel sehr ähnlich wie Mattenlauf ist, waren die Regeln auch sehr schnell erklärt. Dadurch fiel der Spielstand auch dementsprechend knapp aus und wir entschlossen uns den Entscheid mit einem Volleyballspiel zu fällen.

 

Fotostory

Auch dieses Jahr boten wir den Kindern die Möglichkeit an eine Fotostory zusammenzustellen. Kreativ und voller Eifer machten sie sich ans Werk das Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge auf Fotos realistisch darzustellen. Bärte aus Filz, Zipfelmützen aus Papier, selber gebastelte Pferde- oder Wildsauschnauzen, improvisierte Schneelandschaften und viele andere Ideen erleichterten unseren Fotografen und Regisseur Markus die Umsetzung. Am Schlussabend wird das Endprodukt stolz dem ganzen Lager vorgeführt.

 

Baden

Das Wetter heute war fabelhaft, deshalb nutzten wir es aus und fuhren nach Unterwasser ins Freibad. Obwohl es ein relativ kleines Schwimmbad war, leider ohne RutschbahnL, konnten sich die Kinder im Wasser (Bach) oder auf dem Spielplatz austoben. Der Sprungturm war eine riesige Attraktion.Wir haben die Sonne in vollen Zügen genossenJ! Ein wirklich toller Nachmittag…

 

Badminton und Kegeln

Auf dem Abendprogramm stand für die Älteren Kegeln oder Badminton zur Auswahl. Noch einmal konnten sie sich aneinander messen und einen Abend ausser Haus geniessen.

 

Spielabend

Mit unseren Kleinen spielten wir Heute den ganzen Abend diverse Gesellschaftsspiele. Vom einfachen aber spannenden „Müslispiel“ über „Eile mit Weile“ bis hin zum strategisch nicht ganz leichtem „Risiko“. Auch Ihrer Kreativität liessen die Kinder ihren Lauf. Originelle Zeichnungen und Basteleien wurden vollbracht.