Fun and Sports 2020 - Tag 1

Unter etwas anderen Umständen sind wir heute Morgen ins 21. Fun and Sports-Lager gestartet. Nachdem Woody auf dem Sportplatz in Buchberg alle begrüsst hatte, durften die Kinder nach erfolgreichem Bestehen des Fiebertests, die Cars besteigen. Die Anfahrtszeit verging wie im Fluge, weil sich die Kinder mit Filme-Schauen, Musik hören und «Schnädärä» beschäftigten.

Bei schönstem Wetter genossen wir den Lunch vor dem Haus. Nachdem die Zimmergspänli sich gefunden hatten, durften sie mit dem Coach ins Haus und das Zimmer beziehen.

Um 15.15 Uhr trafen wir uns alle mit Regenjacke, Flasche und Hut ausgerüstet vor dem Haus. Eines der Highlights der Woche stand bevor. 😊 Der altbekannte, traditionelle Sonntagspostenlauf stand an. In 10 Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg durchs Dorf. In 9 Disziplinen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Ohne Worte sollten sich die Kinder an einem Posten kennenlernen. Bei Pantomime und Tabu ging es darum Begriffe möglichst schnell zu erraten. Die Geschicklichkeit wurde bei den Posten Water-Pong, Schokokuss essen im Handstand, Jasskartenweitwurf und beim Wassertransportparcour unter Beweis gestellt. Bei einem Posten mussten die Kinder so viele Toasts wie möglich essen. Um Geschicklichkeit und die Hygiene ging es beim letzten zählenden Posten. Zusammengebunden in der Gruppe musste eine Strecke zurückgelegt werden. Als die Kinder diese Strecke absolviert hatten, lernten sie nochmals das richtige Händedesinfizieren. Während dem «Zvieri»-Posten wurden alle noch von Mike abgelichtet, damit die Batches bis Morgen fertiggestellt werden können.

Um 17 Uhr waren wir wieder zurück im Haus und die Kinder hatten nochmals Zeit ihr Zimmer fertig einzurichten. Rege wurden auch der Pingpongtisch und der Fussballplatz vor dem Haus genutzt. Hungrig sassen alle um 18 Uhr im Speisesaal. Das erste Mal wurden wir von der diesjährigen 4-köpfigen Küchencrew verwöhnt. Spätzli mit Fleisch, Gemüse und Salat wurden verschlungen.

Satt trafen wir uns alle um 20.15 Uhr im Esssaal. Zum Start ins Lagermotto trafen Vroni und Sepp mit etwas Verspätung auch noch bei uns ein. Sie begegneten den Teilnehmern mit Begeisterung, dass sie sie nach langem Suchen endlich gefunden hatten. Um alle kennenzulernen wurden zwei Gruppen gebildet. Die Älteren machten verschiedene Kennenlernspiele im Untergeschoss, während sich die Jüngeren im Esssaal mit einem Speed-Dating noch etwas genauer kennenlernten. Um 21 Uhr trafen wir uns nochmals alle zusammen. Das Leiterteam und die Küchencrew wurden durch Woody vorgestellt, bevor er die Lager- und Hygieneregeln genau erläuterte. Zum Schluss des Tages durften alle noch einen feinen Muffin essen und dann hiess es das erste Mal «ab in die Federn».