Fun and Sports 2008 - Tag 6

Baseball

Für einen Teil der Älteren galt es heute ihr können beim Baseball spielen unter Beweis zu stellen. Als das Feld aufgestellt war, wurden die Gruppen gewählt und für einige noch die Regeln erklärt. Dann ging es endlich los…J Mit viel Elan wurde mit dem Ball gespielt und auch viel gepunktet. Nach einer kleinen Verstärkung nach der ersten Hälfte ging es weiter. Zum Baseball kam noch eine weitere Sportart dazu und zwar Lacrosse. So spielte man jetzt mit 3 Gruppen, 1 davon spielte Lacrosse.

 

Sauen im Wald

Am Nachmittag galt dann das Motto „Wer ist am meisten schmutzig?“ Zu Fuss machten wir uns auf den Weg Richtung Bergspitze und unterwegs fanden wir dann auch schon den geeigneten Platz um es so richtig krachen zu lassen. Nach 2 aufwärmenden Stafetten hiess es dann endlich „rein in den Bach“. Dort wurde gebadet, gespielt aber auch einige Schlammschlachten durchgeführt. Da jedoch das Wasser ziemlich kalt war, machten wir uns nach einer Stunde wieder Richtung Lagerhaus auf den Weg, wo wir dann mit einem Gartenschlauch in Empfang genommen wurden. Somit durch und durch erfrischend und ein voller Erfolg.

 

Streichelzoo

Am Nachmittag durften die Jüngeren in den Streichelzoo. Nach der Autofahrt (die wir schon einige Male gefahren sind), kamen wir in Turtmann an. Die Tiere konnten wir leider nicht streicheln, da alle in Gehegen waren, schaaade… An den kleinen Äffchen, die wir mit Äpfeln futterten, hatten die Kinder besonders „ dä Plausch “.

 

Abenteuer Wald

Mit dem Rest der Älteren gingen wir heute Nachmittag in den Wald, um verschiedene Hindernisse mit Karabiner usw. zu bewältigen. Hierzu gibt es bereits einen Bericht vom 6.8.

 

Minigolf mit den Youngstars

Mit einer riesigen Gruppe von 42 Personen, zogen wir los Richtung Minigolfplatz. Für die kleineren wahrscheinlich eines der Highlights dieser Woche. Aufgeteilt in zwei Gruppen, spielten wir abwechslungsweise auf dem Minigolf- und dem Spielplatz. Eifrig wurde um möglichst wenige Punkte gekämpft. Etliche Bälle mussten jedoch auch aus dem Wasser gefischt werden. Die 18 Loch-Anlage war abwechslungsreich und anspruchsvoll. Alle hatten ihren Spass, besonders beim Rückmarsch in Gänseformation. Motiviert befolgten sie den Slalom von Andi J Hungrig kamen wir zu Hause an und freuten uns auf den bevorstehenden Fondueplausch. Mmmhhh!!!!!!!!!!