Fun and Sports 2008 - Tag 4

Geräteturnen

Heute Morgen waren wir mit neun Mädchen und zwei Jungs in der Turnhalle um an verschiedenen Geräten unser Können unter Beweis zu stellen. Wir entschieden uns für das Bodenturnen und Trampolinspringen. Als gelungenen Abschluss kreierte die ganze Meute eine Pyramide welche wir auf einem tollen Foto festgehalten haben.

 

Monstertrotti

Ein Teil der Älteren trafen sich um 9.15 Uhr vor unserem Lagerhaus. Nach einem kurzen Spaziergang zur Torrentbahn, fuhr die Bahn kurze Zeit später los. Oben angekommen wurden die Monstertrottis mit Freude entgegengenommen. Zuerst ein Foto von der ganzen Gruppe und los geht’s. Auch wenn man anfangs noch ein wenig zurück haltend war, gewöhnte man sich relativ schnell an das Gefährt. Über Stock und Stein ging es dann den Berg hinunter und die Zeit ging wie im Fluge vorbei. Als wir im Tal angekommen sind, stellten wir die Trottis ab und gingen mit hungrigen Bäuchen zurück zum Haus.

 

Baden

Den Nachmittag verbrachte die Gruppe mit den Älteren im warmen Wasser. Gemeinsam schwamm und tauchte man, spritze sich nass und versuchte sich gegenseitig zu tauchen. Viel zu erzählen gibt es hier nicht; Es war ein nasses Vergnügen!

 

Käserei

Um 9.00 Uhr trafen sich die Jüngeren, um die Käserei zu besichtigen. Mit den Büsli fuhren wir zur Mittelstation der Torentalp. Da durften wir in die Alpkäserei und Jürg der Käser erzählte uns sehr viel zur Käseherstellung. Wir durften zuschauen, wie die Milch zum Käse verarbeitet wurde. Da die Milch noch erhitzt werden musste, hatten wir 30 Minuten „Pause“. In dieser Zeit durften wir den Joghurt und den Käse von der Torentalp degustieren. Da es vor dem Hof Ziegen Schweine und zwei Hunde hatte, wurde es uns auch nicht langweilig. Zum Schluss wurde uns noch gezeigt, wie der Käse in die Form kommt, und es wurde geraten, warum der Käse Rund und nicht Eckig ist…J Thermalbad Burgerbad

 

Baseball

Nach dem Mittagessen rüstete sich ein Teil der Älteren mit Baseballmaterial aus und machten sich auf den Weg Richtung Sportanlage. Natürlich mussten wir uns zu Beginn einschlagen und die Fangtechnik verfeinern bis wir dann mit dem Spiel starten konnten. Wir wählten zwei ausgeglichene Mannschaften und waren gespannt auf den weiteren Verlauf des Spiels, ausgeglichen? na jaJ Nach diversen Platzregen war der Schlusstand 17:63.

 

Spielturnier

Nach einem stärkenden Mittagessen durften die Jüngeren in die Turnhalle. Dort angekommen gab es ein kleines Einwärmen. Anschliessend bekamen sie Besuch von „Robin“, der auf einer einsamen Insel wohnt. Die Kinder durften ihm behilflich sein verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Während dem die einen den Postenlauf bewältigten, hatten die anderen die Aufgabe ein Plakat zum Thema zu gestalten. Zum Schluss spielten wir noch 2 Spiele und liefen dann leider im Regen nach Hause.

 

Abenteuerwald

Um 13.30 Uhr machten sich die Älteren auf den Weg nach Vercorin, wo ein Kletterpark im Wald auf uns wartete. Dort angekommen wurden wir mit Klettergurten und Helmen ausgerüstet. Am ersten Posten wurden wir in den Klettergarten eingeführt. Danach ging der Spass für alle elf Kinder und drei Leiter erst richtig los. Es wurde geklettert, balanciert und in die Tiefe gesprungen. Die Zeit verging wie im Fluge und wir kamen um 19.45 Uhr, erschöpft, aber mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen, in Leukerbad an. Trotz der Verspätung wurden wir von der Küche mit einem feinen „Znacht“ erwartet.

 

Fackellauf

Gemütlich zogen wir nach dem Abendessen mit den Kleineren in Richtung Spielplatz, wo wir unsere restliche Energie an Klettertürmen, Gigampfen und Hängematten verpufften. Nach diesem nächtlichen Besuch auf dem Spielplatz hörten wir gespannt für Einmal die Gutenachtgeschichte unter dem Sternenhimmel. Als die Fackeln brannten, spazierten wir gemütlich dem Bach entlang, durch das Dorf, hinauf zu unserem Lagerhaus.