Fun and Sports 2008 - Tag 2

Basteln / Spielplatz

Bereits früh morgens wurden wir nebst Woody von den Sonnenstrahlen geweckt. Damit beim Spielen im Freien niemand Kopfschmerzen von der Sonne bekommt, bemalten die Jüngeren eine „Tächlikappe“. Währenddem die eine Hälfte im Haus mit bemalen beschäftigt war, spielten die Anderen im Freien. Die Kinder waren schneller als erwartet mit ihren Kunstwerken fertig. Nun hiess es: „Zieht an die Mützen und los zum Spielplatz.“ Auf dem grossen Spielplatz verbrachten wir die restliche tolle Zeit des Morgens. Beim Entdecken der lustigen Geräte kam aber der Hunger und wir machten uns auf den Nachhauseweg, wo uns die Küche mit „Ghackets und Hörnli“ erwartete.

 

Capoeira

Auch Capoeira gehörte Heute Morgen zu unserem Tagesprogramm. Capoeira ist ein brasilianischer Tanz der aus diversen Kampfbewegungen zusammen gesetzt ist. Mit sieben Kindern ging es zuerst mit einem Capoeira-Film los, damit man sich ein besseres Bild davon machen konnte. Schnell waren die ersten Schritte gelernt und wir konnten eine südländische Stimmung in die herrliche Walliser Bergwelt zaubern. Nach erstaunlichen Fortschritten genossen wir dann aber doch ein typisches schweizerisches Mittagessen „Ghackets mit Hörnli und Öpfelmues“.

 

Spielturnier

Ort dieses Anlasses war der Sportplatz Leukerbad, der nicht weit enfernt von unserem gemütlichen Heim liegt. Es galt, verschiedene Spiele in Form eines kleinen Turniers zu absolvieren. Zu diesen zählten: Fussball, und Unihockey wobei man sich prächtig amüsierte. in diesen Disziplinen war Teamgeist sehr gefragt. Dieser führte die Gruppe „Zero“ zum Sieg. Um 11:30 Uhr ginges Heimwärts um ein köstliches Mittagessen einzunehmen. En guete!

 

Monstertrotti

Heute Nachmittag stand eine Abfahrt mit den Monstertrottis auf dem Programm. Nach einer kurzen Gondelfahrt kamen wir auf der Torentalp an, bei welcher wir uns die Trottis schnappten. Nun konnte die Fahrt losgehen… Es dauerte ein wenig, bis wir uns auf den Gefährten wohl fühlten Wir fuhren über Stock und Stein, dass machte Spass. Die Pfade wurden mit der Zeit immer schmaler, was bei Einigen ein komisches Gefühl in der Magengegend hervorrief. Nach einer knappen Stunde und einigen Fotohalten kamen wir beim Ziel an. Phuu… ging das schnell!!! Mit einem spannenden Erlebnis mehr, kehrten wir ins Lagerhaus zurück.

 

Gemmibesteigung

Zu einem Aufenthalt in Leukerbad gehört auch die Besteigung des Gemmipasses, deshalb war dies auch ein Programmpunkt welchen die Kinder auswählen durften. Somit zogen wir nach dem Mittagessen zu acht los Richtung Aufstieg. Die Schnelleren der Gruppe flogen in einer Rekordzeit dem Gipfel entgegen, während dem die gemütlichere Truppe sich ihr eigenes Tempo suchte. Die ganze Mühe lohnte sich für eine traumhafte Aussicht Richtung Matterhorn. Der Abstieg ins Tal erfolgte mit Hilfe der Seilbahn.

 

Eislaufen

Die Eishalle in Leukerbad war unser Ziel am Montag Nachmittag am 4. August. Unsere Gruppe bestand aus 19 Kindern der älteren Gruppe. Wir verbrachten unsere Zeit damit, uns gegenseitig hinterher zu jagen, Eishockey zu spielen und weiteren diversen Aktivitäten auf dem Eis. An Spass mangelte es also nicht. Erschöpft vom herumtoben traten wir die Heimreise um 16:00 Uhr an. Eislaufen im Sommer, ein echter Hit!

 

Baden in Leuk

Für unsere jüngeren Teilnehmer stand heute Nachmittag, baden auf dem Programm. In Leuk konnten sich unsere Jüngsten im erfrischenden Wasser austoben. Darum nahmen wir eine kürzere Autofahrt mit unserem hauseigenen Shuttelbus in Kauf. Verteilt auf drei Gruppen, genossen wir das sehr, sehr, sehr kalte Wasser. Da uns auch die Sonne im Stich liess und die Wolken aufzogen, mussten wir uns mit Wasserball, Sprungbrett, Rutschbahn und Beach-Tennis warm halten. Mit unserer Unterwasserkamera konnten wir die tollsten nassen Momente festhalten (-siehe Homepage). Kaum zu glauben, was heute alles möglich ist. Die Bilder sind genial J. Woody fuhr uns zurück zu unserem gemütlichen Daheim, umgeben von Felswänden. Mit knurrendem Magen, warteten wir gespannt auf das Nachtessen und das Warten hat sich gelohnt

 

Badminton, Tennis, Squash und Billard

Für die Grossen war der heutige Abend klar gesetzt. Nach einem sportlichen Tag, ging der Abend gleich so weiter. Um 19.15 traf man sich vor dem Haus, um dann gemeinsam zum Sportzentrum zu gehen. Die Vorstellung, das erste Mal ein Tennis-, oder Squashspiel absolvieren zu können, bereitete viel Vorfreude. Anfangs war es für einige ungewohnt mit einem Tennis- und Squashschläger umzugehen. Doch nach kurzer Zeit konnte man schon Fortschritte sehen und es kam zu richtigen Spielen. Nach ungefähr 1.5 Stunden musste das Sportzentrum schon wieder verlassen werden. Wobei erwähnt werden muss, dass viele gerne länger geblieben wären, dies jedoch nicht möglich war, da die Sporthalle um 21:00 schliesst. Nach einem sportlichen Tag, weiter sportlicher Abschluss.